Reisebericht Bangkok Teil 1

Nach der Landung holten wir im Baggage Claim unsere Koffer und machte uns mit dem Taxi auf den Weg ins Zentrum, genauer gesagt in die Altstadt von Bangkok. Das Hotel New Siam Riverside liegt, wie es der Name schon vermuten lässt, direkt am Fluss Chao Phraya River und bietet für seinen bescheidenen Preis eine komfortable Unterkunft. Nach kurzem Frischmachen liessen wir uns eine Kleinigkeit (scharfer Mangosalat) im Hotelgarten servieren, begleitet von einem Chang-Bier. Das Wetter war sonnig und recht warm (nicht zu heiss).
Danach sind wir mit dem Taxi in Richtung Siam Station gefahren. Dort befinden sich ja alle grossen Einkaufläden und auch der berühmte Erawan-Schrein. Nach dem Besuch des Schreins machten wir uns auf den Weg um unseren Freund Bart einige Stationen weiter zu treffen. Wir verbrachten den Abend mit gutem Essen und vielen Geschichten aus der Vergangenheit. Relativ früh sind wir dann wieder zu unserem Hotel zurück, denn wir waren ja schlisslich müde vom Flug.

24. März 2015 Heute morgen früh stand der Besuch des Marktes in Nanaburi auf dem Programm. Mit früh meine ich um 5h aufstehen, Taxi fahren  und ab 6h auf dem Markt (Das ist halt der Tribut den man zahlen muss, wenn man tolle Bilder schiessen will). Das Resultat war dann aber auch überwältigend und wir konnten fast nicht genug kriegen. Nach getaner Arbeit gönnten wir uns einen einheimischen Kaffee auf dem Markt. Ebenfalls ist es immer wieder eindrücklich, wie freundlich die Verkäuferinnen an den Ständen sind und uns Ausländer (Falang) immer wieder ein Lächeln in die Kamera schenken. Zurück ging es mit dem Schnellboot auf dem Fluss. Im Hotel angekommen liessen wir uns vom reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen.. und danach ging es vorerst mal in die Federn.. Denn wir mussten ja noch Schlaf nachholen.
Gegen Abend kam dann unser Freund Bart in unser Hotel und wir begaben uns sogleich in den wunderbaren Teil der Altstadt mit den vielen Verkaufsständen und Restaurants. Im Restaurant MyDarling liessen wir uns mit verschiedenen thailändischen Gerichte verwöhnen. Das Essen war sehr gut, aber irgendwie war zu wenig Poulet in diesen Curry-Töpfen (schade). Nach einem kleinen Verdauungs-Spaziergang liessen wir uns in einer wunderschönen Bar nieder und schauten dem Treiben auf der Strasse zu.

25. März 2015
Der heutige Tag begann eher gemächlich. Um 10h war Frühstück angesagt und da das Wetter nicht so toll war, machten wir erst gegen 14h ab für den Besuch des China Town.
Als Verkehrsmitte benutzten wir wieder das Flussboot. Es ist einerseits sehr schnell und andererseits sehr günstig (15 BT).
Im China Town angekommen, schlichen wir uns durch die vielen Marktgassen und kamen zu unserem Ziel, dem Wat Traimit, Tempel des goldenen Buddha. Dessen Figur besteht mehrheitlich aus purem Gold und wiegt total über 5 Tonnen.
Nach einer Fotosession mit dem Buddha haben wir den Tempel von aussen abgelichtet. Es gab wunderbare Gegenlichtaufnahmen. Danach sind wir mit dem TukTuk auf die Gegenseite des legendären Tempels Wat Arunrat gefahren. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht top und so wurde das Chillen auf der Terrasse Amorosa im vierten Stock nicht wirklich belohnt (gab aber trotzdem Bier).
Danach sind wir zurück zum Hotel und sind dann im nahegelegenen Touristenviertel etwas essen gegangen. Der kräftige Regenguss verhindere für ca. eine Stunde die Heimkehr. Doch das Warten im Restaurant war auch sehr unterhaltsam. Denn die Szenen die sich unter dem Regen abspielten war zum Teil sehr lustig.

Morgen geht dann die Reise sehr früh nach Yangon...